Thomas Schremmer/ November 26, 2017/ neu/ 0Kommentare

…nicht nur, dass es auf Bundesebene endlich zu einer Regierungsbildung kommt, sondern auch für eine etwas veränderte Internetpräsenz für mich. Ich werde also mal versuchen, Politisches zum Thema Soziale Gerechtigkeit – aber nicht nur – in regelmäßigen Abständen mit überaus nützlichen Stellungnahmen und ätzender Kritik zu versehen 😀
Sollte es also zu einer Neuauflage der GroKo im Bund kommen – wovon ich fest ausgehe – dann wollen wir mal sehen, ob die jetzt schon laut geäußerten SPD-Forderungen nach gerechterer Steuerpolitik, dem Ende der Zweiklassenmedizin (Bürgerversicherung) und einer existenzsichernden Rente das Licht der Welt erblicken. Von einer Kindergrundsicherung mag ich kaum träumen. Von substanziellen Maßnahmen gegen den Klimawandel schon seit letztem Sonntag nicht mehr.
Auf jeden Fall gilt: Nichts, dem es an Gerechtigkeit mangelt, kann moralisch richtig sein.
#jetzterstrecht punkt.grün

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*